Besuch bei den Flüchtlingen aus dem Kessab - Dank an die arabisch-presbyterianische Gemeinde in Latakia

07.04.2014 11:00

Anfang des Monats stattete der Leiter der armenisch-evangelischen Gemeinschaft in Syrien, Rev. H. Selimian (Aleppo), den armenischen Flüchtlingen aus dem Kessab in der Stadt Latakia einen Besuch ab. Rev. Selimian besuchte die armenisch-orthodoxen Kirche, wo derzeit viele der Flüchtlinge untergebracht sind und erkundigte sich über deren aktuelle Situation und Versorung; Gespräche wurden geführt über die Koordination der weiteren Hilfsmaßnahmen. Auch der arabisch-presbyterianischen Kirchengemeinde in Latakia stattete Rev. Selimian einen Besuch ab und danke den Verantwortlichen der Gemeinde im Namen der "UNION der armenisch-evangelischen Kirchen im Nahen Osten" ausdrücklich für die unmittelbare und schnelle tatkräftige Hilfe für die ankommenden armenischen Flüchtlinge. Außerdem dankte er der Gemeinde dafür, dass sie sich bereit erklärt hat, ihre Räumlichkeiten für die Armenisch-Evangelischen Gemeinden aus dem Kessab zur Verfügung zu stellen, solange diese sich als Flüchtlinge nun in Latakia aufhalten.