Gespräche über die Situation in Syrien

25.10.2012 13:38

Gerade sind wir von einer Reise aus dem Libanon zurückgekehrt (deswegen gab es in den letzten Tagen keine neuen Nachrichten auf dieser Website), auf der wir viele Geschwister und Flüchtlinge aus Syrien treffen konnten und mit ihnen über die aktuelle Lage dort sprechen konnten. Die Lage in Syrien - und inzwischen auch im Libanon - ist deprimierend. Gleichzeitig spürten wir, wie wichtig es ist, dass wir in Kontakt bleiben mit den Brüdern und Schwestern dort und wie gut ihnen das tut. Gespräche konnten wir auch über die weitere Koordination unserer Hilfe führen. Es ist für uns z.B. immer noch möglich, Gelder nach Aleppo zu schicken, wo von den Christen vor Ort die Ausgabe von Lebensmitteln etc. an Bedürftige koordiniert wird. In den nächsten Tagen werden wir mit der Veröffentlichung von Neuigkeiten aus Syrien fortfahren.