Aufruf zum Bau weiterer Trinkwasserbrunnen für Aleppo !!!

24.06.2014 12:08

Nachdem in Aleppo seit 3 Wochen die öffentliche Wasserversorgung so gut wie nicht mehr funktioniert und die Menschen stundenlang Schlange stehen müssen, um aus den wenigen Brunnen wenigstens etwas Wasser zu bekommen, haben die Verantwortlichen des von uns unterstützten "Trinkwasserprojektes" vor Ort beschlossen, den Bau weiterer Trinkwasserbrunnen in die Wege zu leiten. Der Hilfsbund hat dafür seine Unterstützung zugesagt. Danke an alle, die dieses Projekt unterstützen. Spenden sind möglich an:


Christlicher Hilfsbund im Orient e.V.

DE50520604100004121120

GENODEF1EK1

Vermerk: "Syrien - Trinkwasser"


[Vor kurzem wurden dieTrinkwasserqualität der 20 bereits bestehenden Brunnen erneut geprüft, für gut befunden und zertifiziert. Es hatte Gerüchte über angeblich schlechte Wasserqualität von Brunnen in Aleppo gegeben, die die Verbreitung von Infektionskrankheiten und Epidemien fördern könne. Zumindest auf die 20 von uns geförderten Brunnen trafen die Gerüchte nicht zu - von Anfang an wurde die Wasserqualität kontrolliert].