Rückzug von Jabhat al-Nusra (Al-Qaida-Zweig)

26.10.2012 16:22

Gerade eben erreichte uns folgende Meldung: 

"Danke für alle eure Gebete, die uns gestern sehr viel geholfen haben. Ich habe zwei gute Nachrichten bezüglich dessen, was ich gestern berichtet habe:

1. Die Oppositions-Streitkräfte, die in unser Gebiet gekommen waren und einen ihrer Checkpoints vor unserer Kirche aufgebaut hatten, waren von Jabhat al-Nusra (Al-Qaida-Zweig) - sie haben sich am Nachmittag aber wieder zurückgezogen.

2. Es gab deshalb keine Kämpfe in unserem Gebiet, was bedeutet, dass wir selbst und unser Besitz sicher sind.

Diese Jabhat al-Nusra-Gruppe sagt, dass sie den Waffenstillstand nicht akzeptieren und es sieht so aus, als ob der Kampf in einem benachbarten Stadtteil, genannt "Ashrafia", 5 Minuten Fußweg von uns Zuhause stattfindet. Dort haben wir auch einige MMB Brüder und Schwestern. Bitte betet für sie.

Mit herzlichen Segenswünschen."